
Es gibt Orte auf der Welt, die entweder durch ihr Klima, ihre Landschaften oder ihre Traditionen gekennzeichnet sind. Auf der Isla Grande Chiloé finden Sie all diese Eigenschaften und vieles mehr.
Dieser Ort, der eine einzigartige Mythologie voller Geschichten, Traditionen und Legenden besitzt, schmiedet seine Bewohner und wird für seine große Solidarität mit dem Nachbarn und die Gastfreundschaft, die sie auszeichnet, anerkannt.
Chiloé war die letzte spanische Hochburg in Südamerika, auch nach den letzten Kämpfen, die Chiles Unabhängigkeit von der spanischen Krone kennzeichneten.
Diese in der Seenregion gelegene Insel empfängt Sie auch mit einer typischen Küche, die vom berühmten Pit Curanto bis zu den köstlichen Milcaos reicht.
Ein weiteres wichtiges Wahrzeichen dieser Insel sind die charakteristischen Holzkirchen, die rund 70 auf der Insel verteilen und von denen seit 2000 16 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurden palafitos, die typische wohnung der einwohner dieser insel. Es ist auch der Ausgangspunkt der Expedition, die 1843 die Magellanstraße eroberte, auf die wir in einem kommenden Blog noch eingehen werden

Deja un comentario